Mittwoch, 26. Oktober 2011

Hecken Pflanzen

Hecken pflanzen

12 der Schüler Pickel und Spaten pflanzten am Mittwoch dem 26. Oktober 2011 in Gabris mit Hilfe von vier Leitern 210m Hecken an. Um den Tieren Schutz zu geben.


Am Mittwoch dem 26. Oktober 2011 pflanzten die 12 Schüler und die vier  Leiter in Gabris Hecken an, um der Umwelt etwas Gutes zu tun. Aber was haben Hecken mit der Umwelt zu tun? Die Vögel die in der Natur leben brauchen Schutz und Nahrung. Wichtig sind die Hecken vor allem für die Vogelart Neuntöter, denn er würde ohne die Hecken aussterben. Jedoch sind nicht alle Hecken dieselbe Art. Es gibt welche ohne Dornen und welche mit. Die Dornen sind lebenswichtig für die Vogelart Neuntöter denn sie dienen dazu die Nahrung daran zu hängen.  Die Hecken dienen auch als Schutz für die Hasen die von einem Wald zum anderen gelangen müssen. Aber es gibt auch Feinde zum Beispiel Rehe und Mäuse. Deshalb  schlugen die Schüler Pfähle mit einer Pfahlramme in den Boden um einen Hag zu bauen. 
Um 40m Hecken anzupflanzen werden zwei Stunden benötigt. Insgesamt müssen Sie 210m Hecken anpflanzen.
Es war eine sehr strenge Arbeit und die Schüler klagten bereits am Morgen über Rückenschmerzen, doch als sie 9:15 in die Pause gehen konnten, waren alle froh. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen