Mittwoch, 26. Oktober 2011

Schüler reissen aus

Sekundarschule bei Verschönerung
Schüler reissen aus

Die 24 Sekundarschüler waren am Mittwochmorgen in Ritzisbuhwil auf dem Feld um die 34 Aren lange Hecke mit Gartenschere und Motorsäge zu Pflegen weil sie ziemlich verwachsen war.

Herr Rolf Ziegler erklährte den Schülern ein bisschen über diese Hecke, was für Tiere darin leben und wie man sie Pflegen solle. Der Neuntöter der in dieser Hecke lebt ist sehr selten und spiesst sein Fressen wie Würmer und Insekten auf den Dornen der Büschen auf damit andere Tiere sie nicht fressen können. In den Dornen und dem Gestrüpp können sich auch Igel und andere Tiere verstecken. Die Bieber die dort leben bauen momentan einen Damm damit sich das Wasser staut und sie Unterirdisch in ihren Bau gelangen. An der Hecke sieht man manchmal noch Spuren von ihnen.
Mit Motorsäge, Axt und Fuchsschwanz gehen sie an die Arbeit.
Die Jungs schnitten die Sträucher ab und die Mädels schleppten sie auf einen Haufen damit der Bauer sie mit dem Traktor und der Greifgabel wegtransportieren konnte. Auch wenn die Mädels fleissig mithalfen machte es ihnen warscheinlich nicht so besonders Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen